Der Beruf des Koches stirbt langsam aus.

Wir finden keine Köche mehr …

eine Branche hat Nachwuchssorgen, zum Teil so große das bereits in einigen Regionen Betriebe schließen müssen.

Die Branche muss umdenken und die Ausbildung als auch in vielen Bereichen die Bezahlung anpassen.

Besucht man einschlägige Foren und Seiten so stehen Ihr ganze Betriebe fast vor dem aus, es kocht und serviert keiner.

Da kann das Hotel noch so schön sein, wenn es niemanden gibt der dort die Gäste bewirtet und kulinarisch umsorgt.

Noch sind es die Ungarn und andere Länder die hier helfen und ohne diese Fachkräfte nichts mehr ginge.

Schade um den schönsten Beruf der Welt.

KOECHE NEWS
www.koeche-news.de hier kocht Wissen über.

Dieser Beitrag wurde unter News aus dem Kochtopf veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert