Die Goldene Schlemmer-Ente geht dieses Jahr an Stefan Marquard

Goldene Schlemmerente

Seit 1997 wird die »Goldene Schlemmer-Ente« alljährlich von der Aktionsgemeinschaft Schlemmer-Markt Rhein-Maas und dem Zeitungsverlag Aachen an Persönlichkeiten verliehen, die sich um die Förderung der Ess- und Trinkkultur verdient gemacht haben.

Die Verleihung der »Goldene Schlemmer-Ente« 2012 findet am Donnerstag, den 9. August 2012 um 19:30 Uhr statt.

Er gilt als „Freibeuter der Küche“ und „Vater der jungen Wilden“ in der Köche-Szene, Fernsehzuschauer kennen ihn aus dem RTL-II-Format „Die Kochprofis“, erlebten ihn als Gastkoch in der „Kocharena“ von Vox oder schätzen sein Urteil als Juror in der „Küchenschlacht“ vom ZDF: Der in Schweinfurt geborene Koch Stefan Marquard wird in diesem Jahr von Aktionsgemeinschaft Schlemmer-Markt Rhein-Maas und Zeitungsverlag ­Aachen (Heinsberger Zeitung / Heinsberger Nachrichten) mit der Goldenen Schlemmer-Ente ausgezeichnet.

 

Der Preisträger

Dieser Beitrag wurde unter Presse News abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert