Dioxin Eier zu Ostern das passt ja ….hier einige Infos

Wir werden die Liste gegebenenfalls weiter vervollständigen, also am besten bookmarken!

Aktuell wird wieder einmal vor Eiern mit teilweise erheblicher Dioxinbelastung gewarnt.

Die betroffenen Eier sollten nicht verzehrt werden!!

Anhand der Stempelnummer auf den Eiern können die Verbraucherinnen und Verbraucher nachvollziehen, ob sie mit Dioxin belastete Eier gekauft haben oder nicht:

Sollten sie Eier mit diesem Stempel besitzen, informieren sie uns bitte (dioxin@cleankids.de) über deren Ursprung, bzw. wo diese gekauft wurden

Die Namen der Betriebe bzw. die Stempelnummer lauten:

1. Betrieb:
Bio-Eier eines Hofes in Nordrhein-Westfalen der hauptsächlich Supermärkte beliefert
Stempelnummer 0-DE-0521041

2. Betrieb:

Der Direktvermarkter hat 120 Legehennen und produziert Bio-Eier.
Stempelnummer 0-DE-0521991

3. Betrieb:
Der Direktvermarkter hat 150 Legehennen und erzeugt konventionell Eier ohne Stempelnummer. Zur Warnung der Verbraucherinnen und Verbraucher muss daher der Name veröffentlicht werden. Es handelt sich um den
Betrieb “AWO Ingenhammshof”

 

Dieser Beitrag wurde unter Presse News abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert