Frische Fruehlings-Menues im Kochatelier von David Kikillus

Frische Frühlings-Menüs im Kochatelier von David Kikillus

Dortmund – Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen wechselt das Menü im „Kochatelier – Fine Dining by David Kikillus“ in Dortmund. Passend zum Frühling hat sich der Spitzenkoch wieder Außergewöhnliches für seine Gäste einfallen lassen.

Am Abend können die Freunde der kulinarischen Genüsse zwischen zwei Menüs mit je fünf Gängen wählen: Wem der Sinn nach Spargel steht, der zu frisch geangeltem bretonischen Steinbutt serviert wird und wer Pauillac Lamm mit aromatischer Olivenpolenta liebt, der sollte unbedingt das Menü „Esslust“ probieren. Wer schon immer wissen wollte, was sich hinter dem Namen „Blauer Hummer“ mit Thai Basilikum verbirgt, oder wie wohl gesalzene Mandeln zu einem Mieral Perlhuhn schmecken, der sollte sich für das Menü „Verwegen“ entscheiden. Egal wie: Alles, was aus der Küche von David Kikillus kommt, ist ein echter Hochgenuss.
Click here to find out more!

Sämtliche Gerichte können selbstverständlich auch à la carte bestellt und mit dem perfekt korrespondierenden Wein kombiniert werden. Wie zum Beispiel die Vorspeise
Riesengarnele:Landschwein:Mausohrsalat:Pancetta:Sylter Kartoffel:Pumpernickelstaub. Der Blick in die Weinkarte zeigt eine hervorragende Auswahl an Sorten aus Deutschland – zum Beispiel vom Weingut Markus Schneider – aber auch aus Spanien, Italien und Frankreich.

Obwohl Chefkoch David Kikillus beim Kochen alle Hände voll zu tun hat, sucht er, wann immer es ihm seine Zeit erlaubt, das Gespräch mit seinen Gästen: „Sind meine Gäste glücklich, bin ich es auch“, so das Credo des 30jährigen, der sich schon seit der Öffnung seines Kochateliers über gute Besucherzahlen freuen darf.

Kikillus, vielen bereits aus Häusern wie dem Goldschmieding in Castrop-Rauxel oder dem ZinZin in Düsseldorf bekannt, setzt auch in seinem neuen „Kochatelier“ auf eine moderne Küche: „Ich versuche immer, sowohl Regionales, als auch Asiatisches, Französisches und einen guten Schuss meiner eigenen „Cuisine creativé“ perfekt miteinander zu vereinen“, so der Dortmunder. Dabei stünden die Verwendung von bester Qualität und Frische für ihn absolut im Vordergrund.

Kleiner Tipp: Im Gourmetrestaurant „Kochatelier – Fine Dining by David Kikillus“ im L´Arrivée Hotel & SPA, sollte der Gast sich Zeit zum Genießen und Verweilen nehmen.

www.larrivee.de/restaurants/

Dieser Beitrag wurde unter Presse News abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert