Kulinarischen Sextett“ auf der eat berlin

Beim „Kulinarischen Sextett“ unterhalten sich am Montag, 23. Februar 2015, um 19 Uhr im Palazzo Spiegelpalast drei Damen und drei Herren vom Fach über das Thema „Sterneköche, Kritikerpäpste, Foodpioniere und Biohändler – Wer bestimmt die kulinarischen Trends?“.
Mit dabei sind Sonja Frühsammer, (Berlins erste Sterneköchin, Restaurant Frühsammer), Hendrik Otto (Zwei-Sternekoch, Restaurant Lorenz Adlon), Georg Kaiser (Inhaber und Geschäftsführer BIO COMPANY), Dr. Stefan Elfenbein (Restaurantkritiker, Vorsitzender der Jury Berliner Meisterköche), Cathrin Brandes (Food-Bloggerin, Gastronomieberaterin, Buchautorin) und Felicitas Then (Fernsehköchin, Kochbuchautorin, Pop-up Restaurateurin).

Danach wird der eat! berlin Preis für das Lebenswerk 2015 an Jean K. „Gianni“ van Daalen verliehen. Die Laudation auf diesen Visionär der Hotellerie, ehemaligen Adlon-Chef und internationalen Europa-Präsidenten der Kempinski-Gruppe spricht Bernhard Moser. Preisträger der vergangenen Jahre waren: Eckart Witzigmann (2011), Wolfram Siebeck (2013) und Alfred Biolek (2014).

Im Anschluss erleben die Gäste die Palazzo Show „All you can sing!“ und live Rock´n Roll mit Kolja Kleeberg und Band! Zur Teilnahme an der Diskussion und Preisverleihung senden Sie bitte eine schriftliche Anmeldung an m.hutzler@eat-berlin-festival.de.

Das eat! berlin Feinschmeckerfestival findet in diesem Jahr zum vierten Mal statt: Die enorme Akzeptanz und der großen Erfolg des Festivals, nicht nur bei Berlinern, ist Grund genug, sich zu bedanken. Die Karten finden reißenden Absatz, sodass der Fortbestand der kulinarischen Eventreihe gesichert ist. Im Februar 2016 geht es in die fünfte Runde.

Hier finden Sie Informationen über noch buchbaren Veranstaltungen:

Berliner Käsetage in der alten Bolle-Meierei SAMSTAG, 21. FEBRUAR 2015 & SONNTAG, 22. FEBRUAR 2015 Zwei Kurse Wein & Käse und der Workshop Käse und Bier können online gebucht werden, ansonsten ist der Eintritt frei und Käse kann gekostet und gekauft werden.

Regionales und der Ruf der weiten Welt DIENSTAG, 24. FEBRUAR 2015 Markus Herbicht öffnet die Türen und bereitet ein komplettes Brandenburger Sattelschwein zu. Dazu gibt es Uckermärker Raritätengemüse und Bier von der Meckatzer Brauerei.

Generation „WOW“ – Die U35 Küchenparty, MITTWOCH, 25. FEBRUAR 2015 Sarah Henke, Maria Groß, Sebastian Frank, Andreas Rings und Lisa Bunn sind allesamt unter 35 und haben schon fast alles erreicht. An diesem Abend werden diese außergewöhnlichen Akteure die Gäste bekochen und mit großen Weinen beliefern.

Jolesch is(s)t GRÜN – Ein monochromer Abend mit Sternekoch Sigi Danler und Spitzensommelier Hendrik Canis, DONNERSTAG, 26. FEBRUAR 2015 Grün steht für Frische und das Erblühen der Natur und den Veltliner, die österreichische Paraderebsorte. Spitzensommelier Hendrik Canis und Sternekoch Sigi Danler bereiten im Restaurant Jolesch einen monochromen Abend – auf dem Teller und im Glas.

Semmler kocht mit Freunden – Minu Barati Fischer, Joschka Fischer und Ulla Kock am Brink, SAMSTAG, 28. FEBRUAR 2015 Lädt jemand wie Markus Semmler zu „Kochen mit Freunden“, dann hat das in vielfacher Hinsicht eine andere Dimension. Die Küche ist größer, die Gäste sind größer an der Zahl und die Freunde, ja die sind irgendwie … prominenter.

Ball der Gastronomie – Köche, Gäste, Gastrosophen …, SONNTAG, 1. MÄRZ 2015

Der Ball der Gastronomie ist mittlerweile zu einem der wichtigsten Branchenbälle der Stadt geworden. Definitiv ist er einer der lustigsten. In diesem Jahr kochen wieder die besten Köche ein 6-Gänge-Menü. Unter ihnen Berlins erste Sterneköchin. Die Weine zum Menü hat der Sommelier Jan Buhrmann ausgesucht, die Musik kommt von der Berliner Band “Stereo-Affairs”, die Nacht klingt aus mit DJ Tomekk. Weitere Informationen unter www.eat-berlin-festival.de.

KOECHE NEWS
www.koeche-news.de hier kocht Wissen über.

K – N [Medienbüro]
Contenterstellung, Köche News ..Köpfe, Köche, Rezepte und mehr..

Dieser Beitrag wurde unter Im Netz gefunden, News aus dem Kochtopf, Presse News abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.