Loeßnitzer kocht mit Kneipp – Kleine Koeche ganz groß!

Dresden – Die Auszubildenden des Beruflichen Schulzentrums für Gastgewerbe Dresden „Ernst Lößnitzer“ kochen am 15. Mai 2012 mit den Kindern der vom Kneipp-Bund e.V. anerkannten Kindertageseinrichtung „Gompitzer Spatzennest“. Anlass ist der deutschlandweite Kneipp – Tag, der in diesem Jahr unter dem Motto „Essbare Gesundheit“ stattfindet. Deshalb helfen die großen Nachwuchsköche den kleinen Nachwuchs- und zukünftigen Sterneköchen, Vogelnester aus Vollkornspaghetti mit Gemüse und gesunde Fliegenpilze aus Ei, Frischkäse und Tomate herzustellen.
Daniel Molitor, Auszubildender Koch im 2. Ausbildungsjahr:
„Ich freue mich sehr darauf, den Kindern die Freude am Kochen und kreativen Gestalten der Gerichte zu vermitteln. Damit sich die Kleinen schon wie richtig große Köche fühlen können, erhält jedes Kind von uns eine Kochmütze. Zum Abschluss überreichen wir allen Kindern ein kleines Überraschungsgeschenk unserer Berufsschule.“
Dieses Jahr startet das Projekt der Kochazubis (www.die-kochazubis.de) in den Dresdener Kindergärten. Eine Fortsetzung in den Grund- und Mittelschulen besteht als Möglichkeit.

Dieser Beitrag wurde unter Presse News abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert