Motel One Bremen eröffnet

Alle Mann an Bord“ heißt es ab sofort im Motel One Bremen. Pünktlich vor der Eröffnung des Freimarkts, einem der ältesten Volksfeste Deutschlands, versprüht das 52. Hotel der Low Budget Design Hotelkette mit seinen 254 Zimmern hanseatischen Charme im kleinsten Bundesland Deutschlands. Das zentrale und unweit der Weserpromenade „Schlachte“ gelegene Haus, begeistert sowohl Seeleute als auch Landratten mit „viel Design für wenig Geld“ ab 69 Euro pro Nacht.

Die Bus- und Straßenbahnhaltestelle am Verkehrsknotenpunkt „Am Brill“ befindet sich vor der Haustür. Der Hauptbahnhof liegt nur zwei Straßenbahnstationen entfernt. Die „Weserburg“, eines der größten Museen für zeitgenössische Kunst in Deutschland und Anziehungspunkt für viele Kunstliebhaber, ist fußläufig erreichbar.

Dieter Müller, Gründer und CEO von Motel One: „Wir freuen uns sehr über die Eröffnung unseres Motel One in Bremen. Mit einer Gesamtinvestition von 19 Millionen Euro sind wir überzeugt am richtigen Standort in Bremen präsent zu sein und das Hotelangebot der Stadt positiv zu ergänzen.“

Traditionsgemäß hat die Schifffahrt eine prägende Bedeutung für die historische Hansestadt. Daher erinnert in der One Lounge, die Wohnzimmer, Frühstückscafé und Bar in einem ist, eine deckenhohe Seekarte an einstige Handelswege. Nachdem tagsüber die „Stadt mit dem Schlüssel zur Welt“ erkundet wird, laden bequeme Loungemöbel des italienischen Herstellers Gervasoni am Abend zum Entspannen ein, Korbleuchten, Schiffsmodelle und Leinenstoffe runden das maritime Flair ab. Wer den Seegang einer Schifffahrt auf der Weser nachempfinden möchte, kann sich in einem der hölzernen Schaukelstühle bequem zurücklehnen. Neben der Bar, die handbemalte und exklusiv für Motel One angefertigte Kacheln dekorieren, haben vier Berühmtheiten der Stadt ihr Zuhause gefunden: Die Bremer Stadtmusikanten. Wer ihnen nacheifern möchte und selbst das Gefühl von Freiheit sucht, kann sich den Wind in der Outdoor Lounge um die Nase wehen lassen und dabei einen Drink oder Snack genießen.

Die Zimmer sind im bekannten frischen, funktionalen Motel One Zimmerkonzept designt. Sie verfügen über bequeme Boxspringbetten, einen mobilen Schreibtisch mit kostenfreiem W-LAN Zugang, Sessel sowie Klimaanlage. Ein LOEWE-Flachbildfernseher, Leuchten des mehrfach ausgezeichneten Herstellers ARTEMIDE sowie hochwertige Materialien und Textilien im gesamten Zimmer setzen Akzente. Die Badezimmer sind mit Waschtischarmaturen der Designmarke Dornbracht sowie einer Raindance Dusche von Hansgrohe bestückt, die sich in weißen Tönen und dunklem Granit präsentieren.

Über die Motel One Group:

Das 2000 gegründete Unternehmen Motel One mit Sitz in München hat sich mit derzeit 52 Hotels und rund 11.974 Zimmern als Low Budget Design Hotelkette in Belgien, Deutschland, Großbritannien und Österreich positioniert. Sowohl Gäste als auch Branchenkenner schätzen das Motel One Konzept „viel Design für wenig Geld“, das hohe Servicestandards, wertige Materialien und gutes Design an erstklassigen innerstädtischen Standorten bietet. Mit einer durchschnittlichen Auslastung von 71,9 Prozent hat die Hotelkette im ersten Geschäftshalbjahr 2014 einen Umsatz von 114 Millionen Euro erwirtschaftet.

Dieser Beitrag wurde unter News aus dem Kochtopf veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert