Neue Restaurantleiterin in Markus Semmlers Restaurant

Berlin, 11. Januar 2013 – Andrea Güttes hat sich selbst ein Geburtstagsgeschenk gemacht: Ihr Ehrentag am 3. Januar 2013 war zugleich ihr erster Arbeitstag als neue Restaurantleiterin in Markus Semmlers Restaurant an der Sächsischen Straße 7 in Wilmersdorf. Berlins Gourmets kennen die herzliche und charmante 36-Jährige bereits gut: In den vergangenen vier Jahren begrüßte sie die Gäste in Berlin im Zwei-Sterne-Restaurant „Fischers Fritz“ im Hotel The Regent. Den Karrieresprung von der stellvertretenden zur Serviceteamleiterin hatte sie zuvor im mit 16 Gault Millau Punkten ausgezeichneten Restaurant „Juliette“ in Potsdam geschafft.
Deutschlands größten Spitzenkoch, den Zwei-Meter-Hünen am Herd, Markus Semmler, kennt die 1 Meter 64 kleine Berlinerin ebenfalls länger: Zur Jahrtausendwende war sie in dessen Edel-Restaurant „Mensa“ ebenfalls fürs kompetente Verwöhnen der Gaumengenießer zuständig. „Andrea begrüßt die Gäste sehr persönlich und so zuvorkommend natürlich, dass man sich sofort wohl fühlt. Jedem Einzelnen gibt sie das Gefühl, das er individuell und seinen Wünschen entsprechend behandelt wird, so dass er sich entspannt zurücklehnen und genießen kann“, freut sich Küchenchef Markus Semmler über seine neue Spitzenfrau.
„Mir macht es einfach Spaß, gemeinsam mit einem Serviceteam dem Gast ein kulinarisches Erlebnis der wirklich besonderen Art zu bescheren“, sagt die schöne Dunkelhaarige. Die perfekte Gastgeberin erkenne Wünsche, bevor sie formuliert würden, und bewirte die Restaurantbesucher stets so, als wären sie bei ihr zuhause eingeladen, lautet Andrea Güttes Credo.

Dieser Beitrag wurde unter News aus dem Kochtopf, Presse News abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert