Patentiertes Edelschimmel-Fleisch im Vertrieb

 

Patentiertes Edelschimmel-Fleisch im Vertrieb

Otto Gourmet ergänzt sein Fleischsortiment um Luma Beef, mit Edelschimmelpilzen verfeinerte Rindfleisch-Steaks (Roastbeef, Filet, Ribeye). Luma Beef ist portioniert oder als Stückware in Deutschland nun exklusiv bei Otto Gourmet erhältlich. Die Marke wiederum gibt es in ausgesuchten Filialen von Kaiser’s Tengelmann.
Text: Lebensmittel Praxis, 10. Mai 2012

Das Fleisch mit dem nussigen Aroma stammt von Schweizer Rindern, die nach Natura-Beef-Standards aufgezogen wurden und von nachhaltig produziertem Irish Beef aus dem Otto-Gourmet-Sortiment. Der Edelschimmel wird nach der Schlachtung auf das Fleisch aufgetragen. Dann hängen die Fleischstücke trocken am Knochen vier bis sieben Wochen in den Dry-Aging-Reifekammern. In dieser Zeit bildet sich der Fruchtkörper des Pilzes – der von außen sichtbare weiße Flaum – und im Innern des Fleisches baut das unsichtbare Myzel das Kollagen homogen ab. Der Edelpilz wirkt wie ein Schutzschild und verhindert die Bildung von Bakterien. Vor dem Verkauf wird die äußere Schicht entfernt.

Hier gehts weiter

Dieser Beitrag wurde unter Presse News abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert