Resort Mark Brandenburg erhält Tourismuspreis

Brandenburg mit allen Sinnen genießen: Das bietet das Resort Mark Brandenburg in Neuruppin seinen Gästen – und wurde nun dafür belohnt. Bei der Verleihung des Tourismuspreises 2015, der jährlich vom Ministerium für Wirtschaft und Energie des Landes Brandenburg und der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH vergeben wird, belegte das Hotel den zweiten Platz. Ausschlaggebend für die Jury war die harmonische Verknüpfung von Naturerlebnissen, Service und erstklassigerer Qualität. Chefkoch Matthias Kleber verwendet bei der Speisenzubereitung ausschließlich frische und regionale Produkte und arbeitet hierfür mit auserwählten Erzeugern zusammen. Die ideale Lage am Ufer des Ruppiner Sees lädt zum Entspannen oder zu Ausflügen durch das Land Brandenburg ein. Feinschmecker und Naturverbundene, die das Resort kennenlernen und mehr über Ursprung und Verarbeitung regionaler Produkte erfahren möchten, können jetzt das viertägige Arrangement „">Kochschule am Ruppiner See“ buchen.

„Diese Auszeichnung zeigt einmal mehr, wie wichtig es ist, regionale Gegebenheiten bei der Erstellung eines Konzeptes zu berücksichtigen“, sagt Matthias Kleber. „Das Land Brandenburg hat so viele Vorzüge zu bieten, die wir unseren Gästen näher bringen möchten. Die enge Zusammenarbeit mit regionalen Zulieferern und die Arbeit mit frischen Produkten sind dabei meiner Meinung nach unerlässlich.“ Der Tourismuspreis wird jährlich im Rahmen der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin verliehen und ehrt touristische Angebote, die die Marke Brandenburg auf besondere Art widerspiegeln.

Mit dem Übernachtungsangebot „Kochschule am Ruppiner See“ bietet das Resort auch seinen Gästen die Möglichkeit, sich von Klebers Philosophie und der Vielfältigkeit Brandenburgs zu überzeugen. Genießer und Hobbyköche begeben sich vier Tage lang zusammen mit Matthias Kleber auf eine kulinarische Rundreise und erleben Qualität und Vielfalt der Brandenburger Lebensmittelproduktion. Ob Brot backen, Spargel stechen, Forellen angeln oder Fleisch zerlegen: Anpacken ist erlaubt und erwünscht. Die frischen Produkte werden abends von den Gästen gemeinsam mit dem Teamchef der deutschen Nationalmannschaft der Köche in der „Lehrküche Kochwirtschaft“ verarbeitet. Ziel ist es, einen Einblick in die ehrliche und nachhaltige Küche aus fair gehandelten Zutaten zu erhalten und ein Gefühl für die Leistungskette zu erhalten, die notwendig ist, um ein fertiges Gericht zu erhalten. Darüber hinaus steht den Teilnehmern ein breit gefächertes Programm an unterschiedlichsten Aktivitäten sowie das Erholungsangebot der Fontane Therme zur Verfügung.

Das Angebot „Kochschule am Ruppiner See“ enthält neben drei Übernachtungen inklusive täglichem Verwöhn-Frühstück im Resort Mark Brandenburg, drei Kochkurse, fünf Mahlzeiten sowie begleitende Getränke, die Nutzung der 5.000 Quadratmeter große Fontane Therme sowie eine Teilnehmerurkunde. Das schmackhafte Erlebnis ist ab sofort und je nach Verfügbarkeit ab 649 im Einzel- und ab 569,50 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar. Insgesamt stehen von April bis November 2015 acht Termine zur Auswahl. Weitere Informationen unter http://www.resort-mark-brandenburg.de/kueche/kochschule/.

KOECHE NEWS
www.koeche-news.de hier kocht Wissen über.

K – N [Medienbüro]
Contenterstellung, Köche News ..Köpfe, Köche, Rezepte und mehr..

Dieser Beitrag wurde unter News aus dem Kochtopf, Presse News abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert