Ricardo Costa – Executive Chef im The Yeatman

Ricardo Costa wurde am 12. August 1979 geboren und einer der angesehensten Chefköche Portugals. Er lernte an der School of Hospitality and Tourism Coimbra, wo sich schnell seine Passion für das Kochen herausstellte. Ricardo wurde im Jahr 2009 als Chef of the Year vom portugiesischen Magazin „Wine“ nominiert und als einer der Vorreiter einer neuen Generation portugiesischer Chefköche gelobt. Ricardo hat momentan die Position des Executive Chef im The Yeatman inne und erkochte für das hoteleigene Restaurant einen Michelin Stern, den er im November 2011 erhielt.

Über das Yeatman

Das 5-Sterne-Haus setzt mit seiner Eröffnung im Juni 2010 neue Maßstäbe in der Hotelbranche der Stadt. Es verfügt über 70 Zimmer und zwölf Suiten mit privaten Terrassen und fügt sich harmonisch in den Hang eines Hügels am Flussufer des Duoro ein. Dank seiner erhöhten Lage gibt The Yeatman einen beeindruckenden Blick auf den Fluss und das Zentrum von Porto frei. Im hoteleigenen Restaurant zieht der portugiesische Chef Ricardo Costa die Fäden. Der große Weinkeller des Hauses umfasst 25.000 erlesene Flaschen und bietet weltweit die beste Auswahl an portugiesischen Weinen. Das Vinothérapie® Spa by Caudalie greift nicht nur im Namen das Wein-Thema auf, auch die Behandlungen stehen größtenteils im Zeichen der edlen Tropfen. Darüber hinaus verfügt das Hotel über ein rund um die Uhr geöffnetes Business Centre und elf Veranstaltungsräume. Weitere Informationen finden sich unter www.theyeatman.com

 

Dieser Beitrag wurde unter Presse News abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.