Robbi blanchiert – das Kochcomic

Robbi kocht

Robbi kocht

Robbi ist im Stress „Mise en place“
Der Alltag hat Robbi wieder, nach seinen Shootings und Presseterminen mit Zeitungen und der Messe ist er wieder zurück in der Küche und widmet sich seinem Job „er kocht“
Das Gemüse wird geputzt und anschließend blanchiert „Mise en place“ nennt man das in der Fachsprache. Robbi muss sich beeilen, denn er hat demnächst eine größere Veranstaltung zu der noch allerhand vorbereitet werden muss. Das blanchierte Gemüse muss in die Kühlung (seinen Unterschrank) einsortiert werden und das Fleisch (Entrecote) muss pariert werden, zu dem ist das Dessert auch noch nicht fertig, es gibt Crepe Suzette am Gast flambiert und serviert mit einer Kugel Vanille – Pfeffer Eis das Robbi noch ansetzen muss. Oh weh habe ich für das Eis ein Rezept (KANN MIR HIER JEMAND HELFEN ????)
Die Sauce ist auch noch nicht fertig, Robbi ist in der Scheiße wie es salopp in der Branche heißt, nicht schön formuliert, aber realistisch wie eben auch Robbi ist.
Sein Chef Herr Meier telefoniert noch, wird jedoch auch bald fertig sein und Robbi helfen.
Robbi kocht am liebsten mit seinem scharfen großen Kochmesser. Er bräuchte noch ein Gemüse bzw. Schälmesser, muss aber erst noch sparen. Man sind die Messer teuer, aber wirklich scharf, neulich habe ich einen Bekannten damit im Fernsehen kochen sehen, wow das war irre, da will ich auch mal hin. Okay ich muss jetzt Gas geben und den Finger ziehen sonst werde ich nie fertig mit meiner Arbeit.
Machts gut bis bald „Euer Robbi“

 

Dieser Beitrag wurde unter News aus dem Kochtopf abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert