Roel Lintermans: Der „Meisterkoch“ des „LES SOLISTES“ by Pierre Gagnaire an der kulinarischen Spitze der Hauptstadt

Das Waldorf Astoria Berlin ist auf der gastronomischen Überholspur: Die Berlin Partner Wirtschaft und Technologie GmbH hat Roel Lintermans, Chef de Cuisine des „LES SOLISTES“ by Pierre Gagnaire, den Titel „Berliner Meisterkoch 2014“ verliehen. Damit setzte sich der gebürtige Belgier gegen vier Konkurrenten durch, die ebenfalls von der unabhängigen Jury nominiert wurden.

„Ich bin absolut begeistert. Der Titel ‚Berliner Meisterkoch‘ bedeutet mir sehr viel, vor allem weil ich in Berlin eine zweite Heimat gefunden habe.“, so Lintermans. „Aber ein Koch ist nur so gut wie sein Team. Deshalb teile ich diesen Titel mit meinem ganzen Team, das mich tagtäglich unterstützt“.

Als Patron des Sterne-Restaurants „LES SOLISTES“ im Waldorf Astoria Berlin, das gehobene französische Küche serviert, fungiert der Spitzenkoch Pierre Gagnaire. In sein Aufgabengebiet fallen das Küchenkonzept sowie die Menügestaltung. „Für mich ist es eine große Freude, dass Roels Leistungen in der Berliner Gastronomie anerkannt werden“, so Gagnaire. „Wir arbeiten seit vielen Jahren zusammen und als Roel nach Berlin ging wusste ich sofort, dass er im Waldorf Astoria exzellente Arbeiten leisten wird. Er ist nicht nur ein unglaublich talentierter Koch sondern sorgt auch in der Küche des ‚LES SOLISTES‘ für einen reibungslosen Ablauf.“

Gregor Andréewitch, General Manager, Waldorf Astoria Berlin, sagt: „Ich bin sehr stolz zu sehen, dass unser Hotel diese bedeutende gastronomische Auszeichnung erhalten hat. Sich sowohl gegen neue als auch etablierte Berliner Restaurants durchsetzen zu können ist besonders beachtlich. Im vergangen Monat wurde das Restaurant im aktuellen Gourmet Guide des Magazins Der Feinschmecker mit vier vollen ‘F‘ gekrönt. Diese weitere Auszeichnung bestätigt einmal mehr, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“

Dr. Stefan Elfenbein, Vorsitzender der „Jury Berliner Meisterköche“ findet ebenfalls lobende Worte: „Roel Lintermans wurde mit absoluter Mehrheit gewählt. Ein großer und wohlverdienter Erfolg! Ich freue mich nun, dem Besten unter den Besten im Namen der Jury gratulieren zu dürfen. Als ‚kulinarische Stimme’ Berlins möchten wir uns bei dieser Gelegenheit auch beim gesamtem Team von ‚LES SOLISTES‘ und vor allem beim großen Meister Pierre Gagnaire für ihr Engagement im Restaurant und in der Hauptstadt bedanken.“
Die Berlin Partner Wirtschaft und Technologie GmbH setzt sich aus dem Senat des Landes Berlin und über 200 ortsansässigen Unternehmen zusammen. Der Titel „Berliner Meisterkoch“ wird seit 1997 von einer fachkundigen Jury verliehen. Zu den aktuell 14 Jurymitgliedern zählen Journalisten mit kulinarischem Schwerpunkt sowie Branchenexperten aus der Gastronomie.

Das „LES SOLISTES“ by Pierre Gagnaire ist täglich von Montag bis Samstag zwischen 19.00 und 22.30 Uhr geöffnet. Reservierungen werden unter berlin.lessolistes@waldorfastoria.com oder telefonisch unter +49 (0)30 814000-2462 entgegengenommen.

KOECHE NEWS
www.koeche-news.de hier kocht Wissen über.

Dieser Beitrag wurde unter News aus dem Kochtopf veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert