Sternekoch Pierre Gagnaire feiert Michelin Stern für Restaurant LES SOLISTES im Waldorf Astoria Berlin mit exklusivem Menü.

Sternekoch Pierre Gagnaire feiert ersten Michelin Stern für sein Restaurant LES SOLISTES im Waldorf Astoria Berlin mit exklusivem Menü im Dezember

Berlin/München 4. Dezember 2013 – Sterneküche in Berlin: Der französische Starkoch Pierre Gagnaire, kulinarischer Patron des Restaurants „LES SOLISTES by Pierre Gagnaire“ im Waldorf Astoria Berlin, ist vom 10. bis 14. Dezember 2013 zu Besuch in der deutschen Hauptstadt. Zu Ehren der aktuellen Auszeichnungen mit einem Stern des Guide Michelin Deutschland 2014 und 16 Gault Millau Punkten wird er zusammen mit Küchenchef Roel Lintermans ein exklusives 6-Gänge-Degustationsmenü präsentieren. Gourmets haben in der Woche von 9. bis 14. Dezember 2013 täglich von Montag bis Samstag ab 19:00 Uhr die Möglichkeit, eine Speisenfolge aus Wildhasen-Terrine, Jakobsmuscheln, Wolfsbarsch, Reh, einer Käseauswahl und einem Dessert zu genießen. Das Menü ist für 140 Euro pro Person buchbar. Für einen unvergesslichen Abend in edlem Ambiente sorgt zudem eine spannende Weinauswahl, die die meisterlich kreierten Gerichte begleitet.

In dem Video „The Master & The Apprentice“ aus der Serie „Unforgettable Experiences“ der Waldorf Astoria Hotels & Resorts erhalten Zuschauer einen Einblick in die Kochkunst und die Zusammenarbeit von Pierre Gagnaire und Roel Lintermans. Das Video ist online abrufbar unter: https://www.youtube.com/watch?v=366kWR71vmg#t=11

Tischreservierungen nimmt das Restaurant telefonisch unter +49 (0)30 81 4000 2462 oder per E-Mail unter berlin.lessolistes@waldorfastoria.com entgegengenommen. Weitere Informationen finden sich unter www.waldorfastoriaberlin.com.

Menü „LES SOLISTES by Pierre Gagnaire“
9. bis 14. Dezember 2013

Wildhasen-Terrine;
Rotkohlwürfel/säuerliche Rote Bete,
Stollen, karamelisierte weiße Zwiebel-Marmelade.

***
Gegrillte Jakobsmuscheln auf geschmolzenem Sauerampfer und Quitte angerichtet.
Gebratene Walnüsse, Birnen Brunoises und Rettich mit Parmesan.

***
Gegrilltes Stück vom geangelten Wolfsbarsch, Karottenreduktion/Riesling/Clementinen.
Sepia-Carpaccio mit rosa Pfeffer;
Knackiger weißer Kohl, grünes Kartoffelpüree.

***
Reh mit schwarzem Pfeffer und Wacholderbeeren, Schwarzwurzel mit Chasselas Trauben.
Traditioneller Rehpfeffer, Spätzle.
Tammarillo Sorbet mit neuem Beaujolais, Topinambur mit Senf.

***
Auswahl an Käsesorten der Gebrüder Marchand, Nancy.

***
Das große PIERRE GAGNAIRE Dessert.

Über Pierre Gagnaire
Entsprechend seinem kulinarischen Motto „In die Zukunft schauen, aber den Respekt für die Vergangenheit wahren“, verfolgt Gagnaire einen unverwechselbaren Stil. Er arbeitet mit Kontrasten, Gegensätzen und ungeahnten neuen Kombinationen. Sein Ziel ist es, die Gäste zum Staunen zu bringen. Er erzählt kulinarische Geschichten mit verschiedensten Aromen, Texturen, Linien und Farben. Pierre Gagnaire ist einer der einflussreichsten Köche der Welt und ein Vorreiter der Fusion Cuisine. Er kocht nicht, er zelebriert: Mit einer Kreativität und Lust am Experimentieren stellt der 63jährige viele seiner jüngeren Kollegen in den Schatten. Gagnaire besitzt und leitet auf der ganzen Welt sehr erfolgreich Restaurants: Das legendäre „Pierre Gagnaire“ in der Pariser Rue Balzac ist konstant mit drei Michelin-Sternen dekoriert sowie mit 19 von 20 möglichen Gault Millau Punkten ausgezeichnet. Dazu kommen die Sterne-Restaurants „Sketch“ in London, das „Pierre“ in Hong Kong und das „Pierre Gagnaire – Tokyo“
in Tokio ebenso wie weitere Feinschmecker-Paradiese in Dubai, Seoul, Moskau, Courchevel und Las Vegas.

Über Waldorf Astoria Berlin
Seit seiner Eröffnung Ende Dezember 2012 setzt das Waldorf Astoria Berlin neue Luxusstandards in der deutschen Hauptstadt und dem gesamten Bundesgebiet. Mit 232 Zimmern und Suiten befindet sich das Fünf-Sterne-Plus-Hotel gleich neben der Gedächtniskirche und dem bekannten Kurfürstendamm im „Berliner Zoofenster“ – dem spektakulären neuen Wolkenkratzer der City West. Das Luxusdomizil belegt die ersten 15 Stockwerke sowie die Etagen 22 bis 31 des insgesamt 32-stöckigen Wolkenkratzers aus Naturstein und Glas. Zu den Highlights gehören unter anderem das Gourmetrestaurant LES SOLISTES by Pierre Gagnaire, das im November 2013 mit einem Michelin Stern und 16 Gault Millau Punkten ausgezeichnet wurde, sowie das erste Guerlain Spa Waldorf Astoria in Deutschland. Die exklusive Präsidentensuite, die derzeit höchst gelegenste Suite der Stadt, bietet einen grandiosen Ausblick auf die Skyline von Berlin. Weitere Informationen zum Hotel und Buchung unter www.waldorfastoriaberlin.com.

Dieser Beitrag wurde unter News aus dem Kochtopf abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert