Bei einem gut organisierten Einbruch im Showroom in Wildau wurden große Mengen Chroma Messer gestohlen. Vor allem type 301 Design by F.A. Porsche und die Takumi Messer, die handgschmiedeten aus Japan, wurden entwendet.
Diese Messer von Chroma erfreuen sich bei Kochbegeisterten größter Beliebtheit und stehen offensichtlich auch bei Krimminellen hoch im Kurs.Fälschungsversuche führten regelmäßig nicht zum Ziel und man hat sich jetzt offensichtlich dazu aufgeschwungen, dann lieber gleich das Original zu klauen.
Leider hatten die Diebe es auch auf die handgeschmiedeten Messer der Serien Chroma Haiku Pro, Itamae und Chroma Kurouchi, die beliebten Urmesser aus der Bergregion bei Tosa, abgesehen. Die Schärfe der Klingen dürften den Dieben bekannt gewesens sein, denn sie benutzen Handschuhe, um die Vitrinen in Windeseile auszuräumen. Auch vor den einzigartigen Messern des weltbekannten japanischen Ausnahmeschmieds Okishibamachten sie nicht Halt. Diese dürften allerdings unverkäuflich sein, da diese Messer Unikate sind.
Witzig: Die gefüllten Globalblöcke ließen die Ganoven stehen. Daran waren sie offensichtlich nicht sehr interessiert.
Die Wiederbeschaffung ist für uns sehr wichtig und wir bitten Sie herzlich, in jedem Fall die Polizei einzuschalten, sollten Ihnen Messer von Chroma mit unbekannter Herkunft angeboten werden. Für Hinweise, die zur Auflärung führen, gibt es eine Belohnung im Wert von 1000 € Warengutschein von uns.