Dolce Vita mit Seeblick

Italienische Momente am Ufer des Chiemsees: Mit dem neuen Ristorante „Il Cavallo“ baut das Vier-Sterne-Superior-Hotel Gut Ising sein anspruchsvolles kulinarisches Angebot weiter aus. Der neu renovierte Italiener mit seiner großzügigen Terrasse und traumhaftem Blick über Reitplätze, Berge und Chiemsee wird im April 2015 eröffnen und steht unter Regie von General Manager Christoph Leinberger. Für die authentische italienische Küche steht ihm ein Pizza- und ein Pasta-Chef direkt aus Italien zur Seite. So können sich die Gäste schon jetzt auf frische Steinofenpizza und hausgemachte Nudelspezialitäten freuen. Weitere Highlights: Feine Fleischgerichte, frischer, mediterraner Fisch, köstliche italienische Weine und natürlich auch echtes Gelato.

Gehoben alpin, urbayerisch und jetzt auch original italienisch

Feinste Alpenkulinarik im Gourmetstüberl Usinga, internationale Snacks in der St. Georgklause und beste bayerische Küche im Goldenen Pflug – einem der ältesten Wirtshäuser im Chiemgau: Schon jetzt hat Gut Ising kulinarisch jede Menge zu bieten. „Das neue Il Cavallo rundet unsere Restaurantauswahl perfekt ab“, sagt Christoph Leinberger. „Auch hier legen wir größten Wert auf die Originalität der Küche. Wir sind überzeugt, dass unser Konzept der cucina casalinga – also der echten italienisch-kulinarischen Handwerkskunst – unsere Gäste begeistern wird. Dazu die einzigartige Aussicht – gerade zum Sonnenuntergang über dem See – das ist das süße Leben, und zwar mitten in Bayern.“

Edles Design zum mediterranen Genuss

Auch das Ambiente des neuen Ristorante schmeichelt den Sinnen: Leckere Antipasti, auf den Punkt gekochte Pasta al dente und klassisch italienische Desserts werden an edlen Kirschbaumholz-Tischen serviert. Die Stühle sind in hochwertigem dunklem Leder gehalten. Raumprägend präsentiert sich der neue Steinofen – Garant für knusprig-frische Pizza in fantasievollen Variationen. Das „Il Cavallo“ umfasst insgesamt 120 Plätze, dazu 150 auf der Terrasse – einem wahren Logenplatz am Chiemsee. Ein elegantes Kaminzimmer unmittelbar an das „Il Cavallo“ angrenzend gibt dem neuen Lieblingsitaliener am Chiemsee eine zusätzliche Note. „Mit dem Kaminzimmer möchten wir eine stylisch-gemütliche Bar- und Eventkultur etablieren“, sagt Restaurantchef Sandro Rödel. „Unsere Gäste können das Zimmer zu verschiedensten Anlässen nutzen.“ In Tafel oder Einzelbestuhlung finden geschlossene Gesellschaften bis zu 25 Personen Platz. Das Zimmer mit stilvoller Bar und Kamin eignet sich wunderbar für Aperitifs, Sektempfänge oder Digestifs, als Tanzbar für gebuchte Veranstaltungen im „Il Cavallo“ oder für einen einfachen Barbesuch.

Das „Il Cavallo“ ergänzt die Gut Isinger Gastronomievielfalt um ein weiteres Angebot und lässt so keine kulinarischen Besucher-Wünsche offen. Eine große offizielle Eröffnungsfeier ist bereits in Planung. Weitere Informationen und erste Impressionen unter www.il-cavallo.com.

Über Gut Ising
Das 170 Hektar große Gut Ising liegt malerisch am Chiemsee mit Blick auf das Alpenpanorama. Mit einer Tradition von historischer Dimension, die auf das altrömische Staatsgut Usinga zurückgeht, ist Gut Ising Visitenkarte bayerischer Gastlichkeit auf höchstem Niveau. Mit seinem Gebäude-Ensemble und seinem einzigartigen Angebot an Freizeitmöglichkeiten erfüllt das sich im Besitz der Familie Magalow befindliche Gut höchste Ansprüche. Gut Ising gilt weit über die Grenzen Deutschlands hinaus als Eldorado für Reiter und Polo-Spieler. Das Gut verfügt über einen eigenen Golfplatz und bietet den Gästen Outdoor- und Indoor-Tennisanlagen. Wandern, Rad- oder Ballonfahren sowie Segeln runden das sportliche Programm ab. Gut Ising hat sich einen Namen mit Kulturveranstaltungen gemacht und zählt mit dem neuen exklusiven „Ising Spa & Wellness“ zu den Top-Adressen des Landes. Ideale Voraussetzungen bietet Gut Ising zudem für Tagungen, Hochzeiten und Familienfeiern. Weitere Informationen: www.gut-ising.de

KOECHE NEWS
www.koeche-news.de hier kocht Wissen über.

K – N [Medienbüro]
Contenterstellung, Foodstyling, Rezepte, Das Koeche News Interview und mehr

Dieser Beitrag wurde unter News aus dem Kochtopf veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert