Four Seasons Hotels and Resorts „Taste of Place“ die lokale Esskultur entdecken

Mit Four Seasons Hotels and Resorts „Taste of Place“ die lokale Esskultur entdecken

Neue kulinarische Routen nehmen Einheimische und Gäste mit auf eine exklusive „Hinter-den-Kulissen“-Tour der lokalen Gastronomieszene

Toronto/München, 27. Oktober 2016: Four Seasons Hotels and Resorts, die weltweit führende Luxushotelgruppe, startet die neue globale Initiative „Taste of Place“, die eine Sammlung von kulinarischen Entdeckungstouren umfasst, die nur über Four Seasons zu erleben sind. Die Hotelgruppe lädt Gäste und Gourmets dazu ein, hinter die Kulissen zu schauen und einen Blick auf verschiedene lokale, kulinarische Praktiken und Traditionen zu werfen.

Die weltweit teilnehmenden Four Seasons Hotels haben umfassende Programme erstellt, die unbekannte Aspekte der lokalen Esskultur entdecken, aufbauend auf den persönlichen Beziehungen zwischen Four Seasons und regionalen Lebensmittelhändlern, Landwirten, Metzgern, Brennereien und Barkeepern. Die exklusiven Erfahrungen reichen von privaten Touren durch regionale Brauereien und Weinberge bis hin zu Hochseefischen und „Farm-to-Bar“-Barkeeper Kursen. Darüber hinaus tauchen Gäste bei verschiedenen Exkursionen in Gourmet-Erlebnissen ein, die an Plätzen stattfinden, die außergewöhnliche Blicke auf die Natur bieten.

Gäste finden eine umfassende Auswahl an kulinarischen Erfahrungen, darunter:

High Altitude Dining – Vom Gletschergipfel-Aperitif bis zum Bergpanoramablick (Four Seasons Resort and Residences Whistler)
Gäste werden mit dem Hubschrauber zum „Pemberton Icecap“ gebracht, von wo aus sie ein 12.000 Jahre altes Labyrinth aus Kammern, beleuchtet in natürlichem Licht, erkunden. Nachdem reines Gletschereis gesammelt wurde, das im anschließenden Cocktail-Kurs verwendet wird, kreiert der führende Mixologe des Resorts für alle Teilnehmer Cocktail-Spezialitäten, vor der Kulisse der Whistler Berggipfel. Im Anschluss an die Cocktail-Verkostung lassen die Gäste bei dem Hubschrauberflug einen letzten Blick auf die Berglandschaft auf sich wirken, bevor sie zurück zum Four Seasons Resort and Residences Whistler gebracht werden. Der Abend endet mit einem Abendessen, das aus lokalen Zutaten und Filetstücken zubereitet und mit individuellen Cocktails begleitet wird.

CoCoRum Experience (Four Seasons Resort Koh Samui, Thailand)
Gäste widmen sich einen ganzen Tag der Kunst des Rums. Nach dem Erlernen der Grundlagen, studieren die Interessierten die Feinheiten der Herstellung von Rum-Cocktails in einem privaten Mixology-Kurs im CoCoRum Restaurant & Bar des Resorts, das die größte Rum-Sammlung in Thailand aufweist. Die Gäste haben die Möglichkeit, vier seltene, handwerklich produzierte Rumsorten aus Trinidad und Tobago, Guyana, Venezuela und Barbados zu probieren, die mit frischen Früchten gemischt werden. Anschließend erkundet die Gruppe bei einer privaten Tour die „Samui Rum Distillery“, die einzige akkreditierte Brennerei in Thailand. Alle Gäste erhalten eine Flasche des CoCoRums Signature Aged Rum Negroni zum Mitnehmen, exklusiv von Four Seasons Resort Koh Samui abgefüllt.

Gastronomic Tour in Parma (Four Seasons Hotel Milano)
Früh am Morgen werden die Gäste vom Hotel zur Iris Farm gebracht, ein Pionier der Parmesan-Veredlung. Die Farm ermöglicht Einblicke in die Parmesan-Herstellung und Verkostung. Es folgt eine Führung durch das Unternehmen „Leporati Prosciutti Langhirano“, einer der besten handwerklichen Schinkenproduzenten der Region, bei dem die Gäste die verschiedenen Herstellungsstufen des Parma Leporati Schinkens kennenlernen. Der Tag endet im Masticabrodo, einem lokalen Restaurant, in dem Teilnehmer die Möglichkeit haben, die traditionelle Küche aus der Region Emilia-Romagna zusammen mit besonderen Fleischsorten und regionalen Weinen zu genießen.

„Taste of Place“ fügt sich in das bereits umfangreiche Portfolio von Four Seasons kulinarischen Innovationen ein, darunter die kürzlich eingeführte „Culinary Discoveries“ Route des Four Seasons Private Jet. Diese neue Route, die in Zusammenarbeit mit René Redzepi und dem Noma Team entwickelt wurde, ist eine einmalige, interkontinentale, kulinarische Reise durch die besten Küchen, die frischsten Märkte und die exquisitesten Gourmeterlebnisse der Welt. Weitere Informationen unter: http://privatejet.fourseasons.com/fs.

Die „Taste of Place“-Angebote sind von Oktober 2016 bis Oktober 2017 mit variierenden Anfangsterminen und Preisen verfügbar. Eine Liste der teilnehmenden Four Seasons Hotels und deren detaillierte Angebote finden Sie im FS Magazine oder folgen Sie dem Hashtag #TasteofPlace auf Facebook, Instagram, Twitter.

Über Four Seasons Hotels and Resorts:
Im Jahr 1960 gegründet, definiert Four Seasons seither die Zukunft der Luxushotellerie mit außergewöhnlichen Innovationen, grenzenlosem Engagement für die höchsten Qualitätsstandards und aufrichtigem wie maßgeschneidertem Service. Mit heute 101 Hotels, Resorts und Residenzen in 42 Ländern und mehr als 50 Projekten in der Entwicklung, zählt Four Seasons bei Leserumfragen, Gästebewertungen und Auszeichnungen der Reiseindustrie regelmäßig zu den besten Hotels und renommiertesten Marken der Welt. Weitere Informationen finden sich unter fourseasons.com, unter press.fourseasons.com und auf Twitter, unter @FourSeasonsPR.

KOECHE NEWS
www.koeche-news.de hier kocht Wissen über.

K – N [Medienbüro]
Contenterstellung, Foodstyling, Rezepte, Das Koeche News Interview und mehr

Dieser Beitrag wurde unter News aus dem Kochtopf veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert