Insolvenz von Grand Hotel Heiligendamm ist eroeffnet

Heiligendamm(dpa/mv) – Die Insolvenz der Grand Hotel Heiligendamm GmbH & Co. KG ist mit Wirkung zum 1. Mai eröffnet worden. Gläubiger könnten damit ab sofort ihre Forderung anmelden, teilte das zuständige Amtsgericht in Aachen am Mittwoch mit.

Ende Februar hatte das Unternehmen der Jagdfeld-Gruppe Insolvenz angemeldet. Die Kreditzinsen für den entsprechenden Immobilienfonds konnten nicht mehr gezahlt werden.

Wie der Sprecher der Insolvenzverwalters, Rolf Paarmann, sagte, werde ganz normal weitergearbeitet. „Wir hoffen, dass das Wetter so schön bleibt und viele Gäste kommen.“ Wegen der guten Entwicklung bei den Vorbuchungen zeigte er sich überzeugt, dass das Hotel eine gute Saison haben werde. Die Arbeitsplätze der rund 300 Mitarbeiter sowie deren Löhne und Gehälter seien gesichert.

Der Insolvenzverwalter Jörg Zumbaum hatte vergangenen Freitag auf einer Mitarbeiterversammlung erklärt, dass es derzeit zehn Bewerber für die Übernahme des Grand Hotels gebe. Nach Informationen aus den Reihen der Belegschaft gab er jedoch keine weiteren Details bekannt.

Quelle:http://www.ostsee-zeitung.de/

Dieser Beitrag wurde unter Presse News abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert