Das Berliner Gastro-Unternehmen Play Off Holding wird ab Herbst 2011 mit seinem neuen Bierbar-Konzept „Ick bin ein Berliner“ an dem im Bau befindlichen Hauptstadtflughafen Berlin-Brandenburg International BBI vertreten sein. Insgesamt 23 Gastronomie-Flächen wurden von den Berliner Flughäfen vergeben. Unter mehr als 600 Bewerbern überzeugte Play Off mit seinem Konzept, das für Berlin Typisches in einem modernen, kommunikativen Umfeld präsentiert.
Bereits seit 1998 ist die Play Off Holding mit der Marke ‚Play Off – American Sports Bar’ sowie drei Partnerbetrieben auf dem deutschen Gastronomiemarkt aktiv. „Ick bin ein Berliner“ ist ein neues Projekt des Unternehmens, das eigens für den Standort BBI nach den Vorgaben der Flughafenbetreiber entwickelt wurde. Auf rund 200 Quadratmetern wird die Bierbar Berlin in allen Details widerspiegeln. Leitmotiv und zugleich Name ist der Satz, den John F. Kennedy bei seinem Besuch einst der Bevölkerung des geteilten Berlins zurief: „Ick bin ein Berliner“.
In der Bar können Reisende vor ihrem Abflug Berlin noch einmal mit allen Sinnen erleben. Das Design greift Motive von emotional aufgeladenen Ereignissen, von markanten Bauwerken und berühmten Persönlichkeiten auf. Gastronomisch konzentriert sich das Konzept auf typische Speisen und Getränke aus Berlin und seinem Umland zum Beispiel die Spreewaldgurke, den Pfannkuchen oder die Berliner Weiße in moderner, transparenter und schneller Zubereitung. Ausgewählte Produkte wie „Die fliegende Currywurst“ werden im Glas verkauft und können als Souvenir mitgenommen werden.
Kontakt Unternehmen:
Patricia Schaedler
Play Off Holding
Siegfriedstraße 136, 10365 Berlin
Tel. 030 / 55 77 55 50
www.play-off.tv