„British Edition“ des St. Moritz Gourmet Festivals

ST. MORITZ, 26. Januar 2015 – 150 Jahre Wintertourismus müssen gefeiert werden – nicht nur bei der „British Edition“ des St. Moritz Gourmet Festivals Ende Januar mit dem Zwei-Sterne-Gastkoch Claude Bosi vom Londoner „Hibiscus“ Restaurant, sondern auch mit einem Palace-Team beim anschließenden Snow Polo World Cup St. Moritz. Am 7. Februar 2015 findet beim Palace on Ice-Event ein historisches Curling Turnier für jedermann auf dem hoteleigenen Eisplatz statt. Mit den weiteren Gastköchen Anthony Genovese aus Italien und Edouard Loubet aus Frankreich werden die Feierlichkeiten in der Küche noch bis Ende Februar 2015 fortgesetzt.

Während des diesjährigen St. Moritz Gourmet Festivals vom 26. bis 30. Januar 2015 regiert Claude Bosi die Küche des Badrutt’s Palace Hotel. Gäste können den hochbegabten Extremisten der neuen französisch-britischen Harmonielehre während der Festivalwoche beim Fünf-Gang-Gourmet-Dinner im ‹Le Restaurant› erleben. Bosi’s Zwei-Sterne-Restaurant „Hibiscus“ zählt zu den beliebtesten Gourmet-Hotspots des anspruchsvollen Londoner Publikums. Der experimentierfreudige gebürtige Lyoner verbindet mit Vorliebe eine Vielzahl seltener Zutaten mit modernen Kochtechniken und überzeugt mit geschmacklich verblüffenden Kreationen. Nach einer klassischen Kochlehre arbeitete er sich in Paris erfolgreich auf der Karriereleiter bei den Meisterköchen Michel Rostang, Alain Passard und Alain Ducasse empor, die seinen Stil bis heute mitprägen. Wie auch seine Festivalkollegen lässt Claude Bosi es sich nicht nehmen, inmitten brutzelnder Pfannen bei der als Highlight geltenden Kitchenparty im Badrutt´s Palace Hotel am 28. Januar 2015 seine Kochkunst vor den Feinschmeckern zum Besten zu geben.

St. Moritz Gourmet Festival:
Fünf-Gang-Gourmet-Dinner mit Zwei-Michelin-Sternekoch Claude Bosi –
CHF 195.00 pro Person (exklusive Getränke) –
27. bis 29. Januar 2015 ab 19:30 Uhr im ‹Le Restaurant› –
Kitchenparty in der Palace-Küche –
28. Januar 2015, ab 22:30 Uhr –
CHF 330.00 pro Person –
Reservierungen unter fb@badruttspalace.com oder telefonisch unter +41 (0)81 837 2661.

Nicht nur bei der Kitchenparty geht es heiß her: Vom 30. Januar bis 1. Februar 2015 kämpfen vier Top-Teams mit Spielern aus sieben Nationen um die Trophäe des Snow Polo World Cup St. Moritz. Mit dabei in diesem Jahr ist das Team Badrutt’s Palace Hotel, das mit seinen Spielern Richard Fagan (1/IRL), Max Hutchinson (3/GBR), Richard Le Poer Beresford (6/GBR) und James Harper (6/GBR) beim ersten Spiel am Freitag, 30. Januar 2015 gegen das Team BMW antritt. Mehr Informationen rund um das Polo-Spektakel und das offizielle Polo Gala Dinner im Badrutt’s Palace Hotel am Samstag, 31. Januar 2015 sind unter www.snowpolo-stmoritz.com zu finden.

150 Jahre ist die legendäre Wette von Johannes Badrutt mit den Engländern nun her: In der Wintersaison 2014/15 wird der Pionier gefeiert, der St. Moritz zu einer der beliebtesten Destinationen in den Alpen machte – und 1880 die erste Curling Bahn auf dem europäischen Kontinent eröffnete. Aus diesem Grund lädt das Badrutt’s Palace Hotel am Samstag des ersten White Turf-Wochenendes zum Palace on Ice-Event ein. Die Damen und Herren der Interessenvereinigung Victorias Enkel schlüpfen in die Rolle der Gäste von damals und präsentieren Wintermode des späten 19. Jahrhunderts, während sie in lockerer Atmosphäre gegen alle Curling-Interessierten von heute bei einem Spaß-Turnier auf der hoteleigenen Eisfläche antreten.

Palace on Ice:
07. Februar 2015, ab 16 Uhr auf dem hoteleigenen Eisplatz –
Curling für Anfänger und Fortgeschrittene mithilfe eines Curling-Meisters –
Spaß-Turnier „Gäste von 1896 gegen Gäste von 2015“ –
Glühwein und Leckereien aus der Pâtisserie –
Mehr Informationen sowie kostenfreie Anmeldung für Jung und Alt unter fb@badruttspalace.com oder telefonisch unter +41 (0)81 837 2661.

Es geht im Badrutt’s Palace Hotel jedoch nicht nur um die Engländer während des Jubiläumwinters: Mit dem Zwei-Michelin-Gastkoch Anthony Genovese vom Restaurant „Il Pagliaccio“ in Rom gehen die Feierlichkeiten vom 12. bis 14. Februar 2015 weiter. Nur wenige Tage später verlässt der französische Meisterkoch Edouard Loubet (Zwei-Michelin-Sterne und „Koch des Jahres 2011“ im Gault Millau) ausnahmsweise sein „Restaurant Edouard Loubet“ auf der «Domaine de Capelongue» und zieht vom 19. bis 21. Februar 2015 in die Palace-Küche ein.

Gourmet Dinner:
Anthony Genovese: 12. bis 14. Februar 2015 –
Edouard Loubet: 19. bis 21. Februar 2015 –
Jeweils ab 19:30 Uhr im ‹Le Restaurant›.

Über das Badrutt’s Palace Hotel:
Das Badrutt’s Palace Hotel pflegt den exklusiven Stil, den Sport, die Kochkunst und die Mode. Mit diskretem Service und traditioneller Eleganz verwöhnt es alle Gäste in einer Atmosphäre von auserlesenem Luxus. In einem der interessantesten Skigebiete der Welt gelegen und dank seinem reichen Angebot an alpinen Sommeraktivitäten ist das Hotel im Winter wie im Sommer das ideale Reiseziel. Das Badrutt’s Palace Hotel bietet 157 Gästezimmer inklusive 37 Suiten mit außergewöhnlichem Panorama auf die Schweizer Alpen. Das Hotel ist Mitglied bei The Leading Hotels of the World, Swiss Deluxe Hotels und Swiss Historic Hotels. Das Badrutt’s Palace Hotel begrüßt seine Gäste diesen Winter von 6. Dezember 2014 bis 6. April 2015. Weitere Informationen unter www.badruttspalace.com.

KOECHE NEWS
www.koeche-news.de hier kocht Wissen über.

K – N [Medienbüro]
Contenterstellung, Köche News ..Köpfe, Köche, Rezepte und mehr..

Dieser Beitrag wurde unter News aus dem Kochtopf veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert