Luxushotel Waldorf Astoria Berlin eröffnet in Berlin

Ein Haus im Herzen der Bundeshauptstadt, ein hochdekorierter Sternekoch und ein exklusives Beauty Label sorgen für außergewöhnliche Luxuserlebnisse

Am 28. Dezember 2012 hat das Waldorf Astoria Berlin seine Pforten bereits für die Berliner geöffnet und ist seit Anfang 2013 auch allen Berlin Besuchern zugänglich. In Anlehnung an die zeitlose Eleganz des legendären Waldorf Astoria New York, Aushängeschild der Hotelgruppe, setzt das Waldorf Astoria Berlin neue Luxusstandards in Berlin und dem gesamten Bundesgebiet. Ein einzigartiges Design, inspiriert vom pulsierenden und modernen Leben der Stadt, geben dem Haus einen besonderen Stil.

Mit 232 Zimmern und Suiten befindet sich das Luxusdomizil im „Berliner Zoofenster“ – dem neuen spektakulären Wolkenkratzer in der City West, dessen Design auf den renommierten deutschen Architekt Professor Christoph Mäckler zurückgeht. Die insgesamt 32 Etagen sind mit Stein und Glas handgearbeitet und die prächtige Präsidentensuite in der obersten Etage ist die höchst gelegenste Suite der Stadt – sie bietet einen grandiosen Ausblick. Das Zoofenster sowie das Waldorf Astoria Berlin sind eine atemberaubende Ergänzung der Skyline von Berlin‘s City West.

Das Interior Design des Hotels wurde von der renommierten Pariser Agentur, Inter Art Etudes entwickelt und ist eine zeitlose aber doch sehr moderne Umsetzung des Art Deco Stils. Von der Lobby bis hin zu den Zimmern und Suiten erreicht das Design des Hotels auf jeden Fall das Niveau des berühmten ersten Waldorf Astoria, welches 1931 in der New Yorker Park Avenue eröffnete.

John Vanderslice, Hilton Worldwide’s Global Head of Luxury and Lifestyle Brands zur Eröffnung:“ Mit fünf neuen einzigartigen Waldorf Astoria Hotels europaweit beobachten wir in letzter Zeit ein ungebrochenes Wachstum an Luxus. Das Waldorf Astoria Berlin ergänzt unser europäisches Hotel-Portfolio wunderbar. Das Haus bietet ausgezeichneten Luxus, der kulinarische Exzellenz mit erstklassigen SPA-Erlebnissen und einem außergewöhnlichen Service vereint.“

Gäste können, durch die zentrale Lage des Hauses, die touristischen Attraktionen der Stadt unmittelbar erreichen – darunter die Kaiser Wilhelm Gedächtniskirche, welche im Andenken an Kaiser Wilhelm I, dem ersten Kaiser des vereinten Deutschlands, gebaut wurde. Nur einen Steinwurf entfernt ist auch der Kurfürstendamm, ein glanzvoller Boulevard mit vielen Designer Läden, der weltweit als Pendant zur Pariser Champs Elysées bekannt ist.

Simon Vincent, Europe Area President Hilton Worldwide sagt, „Wir sind stolz darauf durch die Eröffnung des Waldorf Astoria Berlin einen Meilenstein im Rahmen des Gesamtkonzeptes zur Wiederbelebung der City West legen zu können. Das Waldorf Astoria Berlin verkörpert den Glanz der Marke Waldorf Astoria, und ist eine Bereicherung unseres Portfolios in Deutschland, wo wir derzeit mit 18 Hotels und vier Marken vertreten sind.“

Das Waldorf Astoria Berlin bietet eine beeindruckende und vielfältige Auswahl an kulinarischen Genüssen. Das vom weltbekannten französischen Küchenchef Pierre Gagnaire geführte Restaurant wird zu den ersten Adressen der Stadt zählen und am 10. Januar 2013 eröffnen. Mit 12 Michelin-Sternen in Restaurants rund um den Globus muss Pierre Gagnaire praktisch nicht bekannt gemacht werden und die Plätze im eleganten Le Solistes by Pierre Gagnaire sind dazu prädestiniert, die meist gebuchten in der Berliner Restaurant Szene zu werden.

Das Romanische Café, bekannt als legendärer Treffpunkt für Literaten, lokale Künstler und Musiker, wird im Erdgeschoss des Hotels seine Türen wieder öffnen und ist damit nur einen Katzensprung von seinem ursprünglichen Standort vor 100 Jahren entfernt. Die Lang Bar im New Yorker Stil bietet eine gehobene Atmosphäre, in der Gäste eine Vielzahl von Cocktails und Spezialitäten genießen können. Im Schatten der berühmten Waldorf Astoria Grandfather Clock rundet die Peacock Alley mit einem typischen Nachmittagstee in einer stylischen und doch entspannten Atmosphäre das genussvolle Angebot des Luxushotels ab.

Entspannungsmöglichkeiten bietet der Guerlain SPA des Hotels, konzipiert vom gleichnamigen französischen Beauty Spezialisten. Der Guerlain SPA im Waldorf Astoria Berlin ist der erste SPA des Traditionshauses in Deutschland, das auf eine 200jährige Geschichte zurückblicken kann. Alte Traditionen werden mit innovativen Behandlungsmethoden kombiniert und machen die Marke zu einem Trendsetter in Deutschland.

Auf über 1.000 Quadratmetern bedient der Luxus-SPA allerhöchste Ansprüche. Jeder der acht Anwendungsräume ist anders gestaltet, so dass verschiedene Anwendungen angeboten werden können. Exklusiv für das Waldorf Astoria Berlin hat Guerlain die „Beauty Revelation“ kreiert – ein wahrlich luxuriöses Angebot und eine Offenbarung für die Sinne. „Beauty Revelation“ kombiniert Gesichts- und Körperbehandlungen, um die Haut auf spektakuläre Weise zu erneuern und aufzufüllen. Gezielte Anwendungstechniken regen Kreislauf und Stoffwechsel an und lindern Verspannungen im Körper. Das Ergebnis: ein Gefühl wie neu geboren.

Damit nicht genug – zusätzlich zu den exklusiven Kulinarik- und Wellnessangeboten bietet das Waldorf Astoria Berlin spektakuläre Angebote für Galas und Veranstaltungen für bis zu 700 Personen. Die zweite Etage des Luxushotels kann mit vielfältigen, exklusiven Möglichkeiten dienen. Beispielsweise ein 330 Quadratmeter großer Ballsaal für extravagante Hochzeitsfeiern, festliche Zeremonien oder Bankette. Fünf private Salons, ausgestattet mit modernster Technik und natürlicher Beleuchtung stehen außerdem bereit, genauso wie eine wundervolle Terrasse für bis zu 200 Personen in der sechsten Etage mit Blick über die ganze Stadt.

Waldorf Astoria Hotels & Resorts ist derzeit in mehr als 20 sehenswerten Destinationen weltweit vertreten. Zu den Häusern in Europa gehören unter anderem Trianon Palace Versailles, ein Waldorf Astoria Hotel; Rome Cavalieri, Waldorf Astoria Hotels & Resorts und das Caledonian, ein Waldorf Astoria Hotel. Das Waldorf Astoria Jerusalem wird seine Tore für Gäste nächstes Jahr öffnen und eine Eröffnung des Waldorf Astoria Amsterdam ist Anfang 2014 zu erwarten.

Für weitere Informationen: www.waldorfastoriaberlin.com.

Über Waldorf Astoria Hotels & Resorts
Von klassischer Eleganz bis hin zu moderner Grandezza: Zum Portfolio von Waldorf Astoria, der weltweiten Luxusmarke von Hilton Worldwide, gehören echte Ikonen der internationalen Hotellerie – alle so einzigartig und zeitlos wie der Namenspatron der Marke, das Waldorf=Astoria Hotel in New York. Jedes Waldorf Astoria Hotel & Resort steht für Weltläufigkeit, Perfektion und einen Service, der seinesgleichen sucht. Die eleganten Zimmer und Suiten reflektieren dies genauso wie die weiteren Angebote der Hotels – von mondänen Spas über Kulinarik für allerhöchste Ansprüche bis hin zu Weltklasse-Golfmöglichkeiten. Für weitere Informationen: www.waldorfastoria.com.

Über Hilton Worldwide
Hilton Worldwide ist eines der führenden, global agierenden Hotelunternehmen mit einem Angebot von Luxushotels und Resorts über Apartment-Hotels bis hin zu Hotels im mittleren Preissegment. Seit 93 Jahren bietet Hilton Worldwide Geschäfts- und Urlaubsreisenden höchste Qualität in puncto Unterkunft, Service, Komfort und Preis-Leistung. In allen internationalen Marken verwirklicht Hilton Worldwide sein erklärtes Ziel, den Aufenthalt der Gäste zu einem außergewöhnlichen Erlebnis zu machen. Zum Portfolio des Unternehmens gehören mehr als 3.900 Hotels und Timeshare Immobilien mit 640.000 Zimmern in 91 Ländern unter den Marken Waldorf Astoria Hotels & Resorts, Conrad Hotels & Resorts, Hilton Hotels & Resorts, DoubleTree by Hilton, Embassy Suites Hotels, Hilton Garden Inn, Hampton Hotels, Homewood Suites by Hilton, Home2 Suites by Hilton und Hilton Grand Vacations. Außerdem bietet Hilton Worldwide das weltweit renommierte Bonus-Programm Hilton HHonors® an. Weitere Informationen erhalten
Sie unter www.hiltonworldwide.com. Zudem können Sie sich auf www.facebook.com/hiltonworldwide, www.twitter.com/hiltonworldwide, www.youtube.com/hiltonworldwide, www.flickr.com/hiltonworldwide und www.linkedin.com/company/hilton-worldwide mit Hilton Worldwide vernetzen.

Contact:
Parveen Johal
Hilton Worldwide
+44 207 856 86 67
parveen.johal@hilton.com

Petra Wolf
Waldorf Astoria Berlin
+49 (0)89 17 91 90 28
petra.wolf@wilde.de

Dieser Beitrag wurde unter News aus dem Kochtopf, Presse News abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert