Neuausrichtung im Gourmetrestaurant „Endtenfang“: Auf Hans Sobotka folgt Holger Lutz (38), der Hans Sobotka bereits seit 2006 in der Küche zur Seite stand. Mit dem Wechsel an der Spitze erfährt das Restaurant eine konzeptionelle Neuausrichtung. Der neue Küchenchef des Gourmetrestaurants im Althoff Hotel Fürstenhof Celle steht für eine moderne Küche, die regionale, saisonale, aber auch internationale Einflüsse integriert. Ab 22. Januar präsentiert sich das neue Küchenkonzept unter Leitung von Holger Lutz der Öffentlichkeit.
Maître und Chefsommelier Sebastian Wilkens wird das Thema Wein weiterhin forcieren und neben einer Menü begleitenden Weinreise werden auch offene Weine im Sortiment geführt. Sein professionelles Serviceteam agiert entspannt und diskret und lässt den Gast gerne auch ein frisches Bier vom Fass zu seinem Menü genießen.
„Wir freuen uns, mit Holger Lutz einen jungen und doch erfahrenen Küchenchef gefunden zu haben, der zudem bestens mit dem Fürstenhof vertraut ist. Wir sind uns sicher, dass er die kulinarische Erfolgsgeschichte des Gourmetrestaurants „Endtenfang“ weiterschreiben kann. Er ist, ebenso wie der Großteil der Gourmetköche der Althoff Hotel Collection, unserem Haus seit Langem verbunden“, so Thomas H. Althoff, Geschäftsführer und Inhaber der Althoff Hotels, zum Stabwechsel im Gourmetrestaurant „Endtenfang“.
Aufgewachsen in Unterfranken, begann er seine Kochkarriere im Maritim Hotel in Würzburg. Im Anschluss führte ihn sein Weg über das Hotel Alpenhof in Murnau, das Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe sowie die Hiscox Art Bar & Restaurant in München und das Restaurant Bischoff am Tegernsee in das Gourmetrestaurant „Endtenfang“ nach Celle.
Mehr Infos unter: http://www.fuerstenhof-celle.com/de/kulinarik/gourmetrestaurant-endtenfang