Mein Chef mal gut gelaunt

Herr Meier

Herr Meier

Das ist er also „Herr Meier“ mein Chef. Mein Küchenchef ist ein Koch der alten Garde. Er ist im dicksten Stress die Ruhe in Person, wenn aber ich (Robbi der Koch) ihn nerve, weil ich Ihm Löcher in den Bauch frage, dann kann es schon mal sein, dass er ausrastet. Es passiert dann meistens kurz, aber heftig. Mir wurden schon von ehemaligen Kollegen Geschichten erzählt, die eigentlich keiner glauben kann. Er hätte mal eine Lammkeule pariert durch die Küche geschmissen..oh weh das sollte mir lieber nicht passieren. Herr Meier hat bereits alles erlebt was man als Koch erleben kann. Er hat als Koch / Sous Chef auf einem Luxusliner gearbeitet „das war hart aber meine Beste Zeit“ sagte er immer wenn man ihn fragt.

Ja ich muss Ihn „sietzen“, das will er so. !

Also auf einem Schiff war er und auch schon in der weiten Welt. Er hat im Hyatt in Singapur gekocht, Im Interconti in Berlin und er war sogar schon in Asien, im Mandarin Oriental Hotel in  Bankok als Commis, was die dort mit Gemüse und Obst machen, der Wahnsinn. Die schnitzen dir in Minuten Figuren Robbi, das glaubst du nicht. Herr Meier ist jetzt hier in dem Restaurant schon 10 Jahre und er kennt alle Tricks, das sagt dir jeder den du fragst. Ist ein Püree zu salzig, er weiß Bescheid wie man das ändert, ist eine Sauce zu dünn oder angebrannt, er weiß Bescheid und eine Lösung. Das war und ist mein Grund warum ich hier bin und das alles von meinem Chef „Herr Meier“ lernen will. Ich hoffe er ist nicht immer streng zu mir. Na dann ich muss weiter machen ich höre ihn bereits durch den Gang in die Küche kommen, jetzt aber los Gas geben, sonst meckert er oder wirft eine Pfanne :-)…..Gruss Euer Robbi der Koch.

Dieser Beitrag wurde unter News aus dem Kochtopf abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert