Französisch-Bayrische Liaison: Michael Weil ist neuer Director of F&B im Sofitel Munich Bayerpost seit Anfang April 2012. Seine Hauptaufgabe ist es, die Verbindung des Münchner Hotels mit seinen französischen Wurzeln im gesamten F&B-Bereich weiter auszubauen.
Nach seiner Ausbildung zum Tourismusfachmann und dem darauffolgenden Traineeship im Turnberry Isle Resort in Miami, begann Michael Weil seine Karriere 1997 als Veranstaltungsleiter im Schlosshotel Bühlerhöhe. Darauf folgten einige Jahre bei der Hotelgruppe Four Seasons: Zuerst als Manager of Restaurants in Berlin, anschließend als Director of F&B auf den Malediven und in Prag. 2007 wechselte der heute 43-Jährige zur Starwood Hotel Gruppe, wo er die Funktion als stellvertretender Direktor des Schloss Fuschl sowie dem Hotel Jagdhof am Fuschlsee inne hatte. 2009 wechselte er innerhalb der Hotelgruppe als Hoteldirektor ins Schloss Pichlarn.
Michael Weil zeigt sich sehr erfreut über die neuen Herausforderungen im Sofitel Munich Bayerpost: „Ich freue mich schon sehr auf die neue Position, denn es war schon immer mein Wunsch, meine gesammelten Erfahrungen der letzten Jahre in eine internationale Luxus-Hotelkette einzubringen“.
Zu seinen Hauptaufgaben in der Bayerpost gehört, das ‘French Elegance’-Konzept von Sofitel in allen F&B-Outlets weiter auszubauen. In Zusammenarbeit mit dem langjährigen Executive Chef Sascha Baum wird er in allen gastronomischem Bereichen des Hotels die Verbindung zwischen lokaler Küche und dem Französischen klarer definieren. So werden beispielsweise regionale Gerichte mit einem französischen Touch zubereitet und serviert.
Gregory Maliassas, Vice President Sofitel Northern & Eastern Europe, meinnt zum neuen Kollegen: „Mit Michael Weil haben wir nach langem Suchen einen kompetenten Director of F&B mit einem reichen Erfahrungsschatz gefunden. Das ganze Team freut sich auf die Zusammenarbeit mit ihm”.
Über das Sofitel Munich Bayerpost
Das im August 2004 eröffnete Luxushotel liegt im Herzen Münchens am Hauptbahnhof in der Bayerstraße. Hinter der denkmalgeschützten Fassade der ehemals Königlich-Bayerischen Post verbirgt sich ein modernes Meisterstück zeitgenössischer Architektur. 339 Zimmer und 57 Suiten bieten größtmöglichen Komfort und modernes Design. Das So SPA lädt zum Entspannen ein. In 20 Seminarräumen von 23 bis 923 Quadratmetern Größe finden zwei bis 800 Personen Platz.
* * * *
Sofitel – Hotels von Weltklasse und französischer Eleganz
Sofitel ist die einzige französische Luxushotelmarke, die auf fünf Kontinenten mit 120 Häusern (über 30.000 Zimmer) in fast 40 Ländern vertreten ist. Sofitel bietet zeitgemäße Hotels und Resorts für den anspruchsvollen und weltoffenen Gast, der Schönheit, Qualität und Klasse erwartet und zu schätzen weiß. Ob im Herzen einer Metropole wie Paris, New York, London oder Peking oder inmitten der Natur der Fidschi Inseln, Marokkos, Ägyptens oder Thailands, in jedem Sofitel