Der junge Wilde 2012

Was zeichnet einen „JUNGEN WILDEN“ aus? Er ist über 18 aber unter 30 und er ist bereit, eingefahrene Bahnen zu verlassen. Knapp 2.000 kreative Köche und Köchinnen aus ganz Europa, in diesem Alter und mit dieser Einstellung, hatten sich für die „JUNGEN WILDEN 2012“ beworben – so viele wie nie zuvor. Einer konnte es dann leider nur werden: In einem spannenden Kochduell setzte sich schließlich der 22-jährige Marco D’Andrea, Chef-Patissier im Süllberger Gourmetrestaurant Seven Seas, gegen die anderen Finalisten durch und holte sich den begehrten Titel.

Hier das Siegermenü:

Vorspeise:
„Gebräunter Waller“ – Vakuumgegarter und in Nussbutter gebräunter Waller, Messerscheide-Muscheln, Kürbiskernschnee, Meerrettichsud vom SteirerKren und steirische Kürbiskernöl-Sellerie-Creme.

Hauptspeise:
„Färse mag Gemüse“ – Geschmortes und Gegrilltes vom Schaufelstück auf Blumenkohlcreme und Gemüsebeet.

Nachspeise:
„Schaumkugel“: Nespresso-Kugel, Kaffee-Pfefferschaum, Crumble aus Wiberg Exquisite Assam Langpfeffer, Lycheemarinade und Sprühschokolade.
Weitere Infos:
www.jungewilde.eu

Dieser Beitrag wurde unter News aus dem Kochtopf, Presse News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert